hudetz hilft unter:

09281-3633

oder

hilfe@hudetz.de

Archiv der Veranstaltungen 2021 des Seniorenheim Haus Regnitztal in Zedtwitz

__________________________________________________

hausinterene Festwoche im Haus Regnitztal

vom 05. - 08. Juli 2021 _ Die Festwoche fand ausschließlich hausintern statt.


... und noch ein kleiner Hinweis am Rande. Der Hofer Wärschtlamo wird 150 Jahre. Dazu gratuliert die Hudetz-Gruppe zu diesem besonderen Jubiläum.

Es gibt eine Ausstellung des Museums Bayerisches Vogtland mit dem Titel „Der Hofer Wärschtlamo – früher und heute“, die seit 16. Mai 2021 geöffnet ist. 

Ostern im Haus Regnitztal

Anfang April 2021

Ostern ist traditionell das Fest der Hoffnung. Um dieses Gefühl trotz der widrigen Lage in die Herzen unserer Bewohner zu verankern, boten die Mitarbeiter der sozialen Betreuung einiges zu Ostern an. So wurde gebastelt, gesungen, gespielt und gelacht. In einigen Stunden der Kreativgruppe säten wir mit unseren Bewohnern Ostergras in selbstgebastelte Töpfchen. Gespannt konnten wir beobachten, wie die zarten Hälmchen wuchsen und wuchsen. Auch die altbekannte Technik des Bommelwickelns kam zu Einsatz. So entstanden aus bunter Wolle viele niedliche Tiere, die nun in den Bewohnerzimmern ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

An einem anderen Tag wurde der Meister im Ostereierwerfen gesucht. Es galt Eier und Sandsäckchen in die dafür vorbereiteten Behälter zu werfen. Das war ein Riesenspaß, an dem sogar das Personal gern teilnahm. Wie bei jedem Wettbewerb gab es auch hier am Ende Urkunden für die besten Eierwerfer.

Natürlich wurden auch Ostereier gesucht. Während einer Singstunde im Mehrzweckraum konnten die Bewohner viele teils knifflig versteckte Eier finden. Da war der Ehrgeiz bei einigen geweckt und ruck zuck waren alle Eier gefunden.

Am Ostersonntag teilte der Osterhase dann Geschenke des Hauses aus. Darüber und über einen lieben Gruß unseres Pfarrers Rudolf Koller freuten sich unsere Bewohner besonders. In der liebevoll gepackten Tüte befand sich u.a. eine Hörspiel CD. Darauf ist ein musikalisch begleiteter Ostergottesdienst aufgenommen, der am Ostersonntag in vielen Zimmerns des Hauses Regnitztal zu hören war. Vielen Dank dafür!