hudetz hilft unter:

09281-3633

oder

hilfe@hudetz.de

Familienunternehmen Hudetz

Bernd Hudetz
Geschäftsführer und Gründer der Hudetz-Gruppe

Gesundheits- und Krankenpfleger

Florian Hudetz
Geschäftsführer
Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen


Die Hudetz-Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Gesundheits- und Pflegebranche mit über 300 engagierten Mitarbeitern.

Getreu dem Motto hudetz hilft werden unsere Kunden in Oberfranken, Sachsen und Thüringen versorgt. Die Hudetz-Gruppe lebt von der Verzahnung (Vernetzung) der Bereiche Hilfsmittel, Pflege und Gesundheit. Diese Bereiche ergänzen sich und sollen den Kunden versorgen und betreuen.
Dadurch wird ein umfassender und weitreichender Service angeboten.

Regelmäßige Weiterbildungen unserer Mitarbeiter, DIN-ISO-Zertifizierungen sowie interne Audits gewährleisten ein hohes Maß an Kompetenz.

Der Name Hudetz soll immer eng mit Qualität, Service und Leistung verbunden werden.

Frankenpost Firmenlauf 2024 Hudetz hilft

am 13. September 2024

Der Frankenpost Firmenlauf ist der größte Betriebsausflug in unserer Region. In diesem Jahr findet er am Freitag, den 13. September 2024 in Töpen statt. Unternehmen aus verschiedenen Bereichen nehmen daran teil – vom Auszubildenden bis zum Firmenchef, vom Leistungssportler bis zum Couch-Potato, vom Bäcker bis zum Banker. Vielleicht kann die Firmengruppe Hudetz eine große Laufgruppe zusammenstellen und ihre Kreativität bei der Outfitwahl freien Lauf lassen! Eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht.

Die Teilnahme lohnt sich: Pro Anmeldung werden 2 € an die Sportstiftung Hochfranken gespendet, um den Jugendsport in der Region zu unterstützen. Außerdem werden die teilnehmerstärksten Teams je Firmengrößenkategorie und das kreativste Team belohnt. Also, schnürt die Laufschuhe.

Viel Erfolg und Spaß beim Laufen und Feiern! 

Weitere Informationen auf der offiziellen Frankenpost Firmenlauf-Website.

Quelle: Frankenpost Website

Vielfältigkeit und Individualität die hilft.

Ein familiengeführtes Unternehmen in der Gesundheits- und Pflegebranche

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in der Gesundheits- und Pflegebranche mit über 250 engagierten Mitarbeitern. Die Hudetz-Gruppe lebt von der Verzahnung (Vernetzung) der Bereiche Hilfsmittel, Pflege und Gesundheit.

Du interessierst Dich für einen unserer Bereiche bzw. könntest Dir vorstellen, in unserem Team mitzuwirken? Dann melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns immer über helfende Hände

Hudetz Gruppe
Kornbergstr. 15, 95183 Zedtwitz
09281/1409490
info@hudetz.LÖSCHEN.de

#HudetzHilft#Hudetz#gesundheitszentrum
#physiotherapie#ergotherapie#naturheilpraxis
#gesundheit#logopaedie#podologie#mental
#pflege#pflegeambulant#sanitätshaus#zedtwitz
#hof#naila#kronach#menüservice

Bildquelle: hudetz hilft.

Team Hudetz

Doris Hafermann, Fachkrankenschwester für Stoma-, Wund- und Inkontinenzberatung

Betriebsleitung Saniklick Stomazentrum in Zedtwitz

"Seit über 20 Jahren bin ich für die Hudetz-Gruppe, jetzt Saniklick, tätig. Wertschätzung  und entgegengebrachtes  Vertrauen waren dafür die Basis. Besonders am Herzen liegt mir die Betreuung  unserer Patienten mit Stomaanlage.  Diese erfordert fachliche Kompetenz und viel Einfühlungsvermögen. Dabei unterstützt mich ein eingespieltes Team von engagierten Mitarbeitern."

Morad Souissi, Betriebsleiter

Saniklick Rehatechnik in Zedtwitz

"Seit fast 20 Jahren bin ich in der Hudetz-Gruppe, jetzt Saniklick, angestellt. Trotz stetigen Wachstums und breitgefächertem Leitungsangebot hat das Unternehmen den Charme eines Familien-Betriebs nie verloren. Wenn die Geschäftsführung  jeden der 300 Mitarbeiter mit Namen kennt, nenne ich das Wertschätzung. Diese Wertschätzung möchte ich jeden Tag an unsere Kunden und Patienten weitergeben. Ich arbeite daher immer daran, mit meinem motivierten Team an Hilfsmittelexperten, unseren Therapeuten, Wundspezialisten und Pflegepersonal  die bestmögliche Versorgung für den Patienten zu erreichen. Und erst wenn dieser zufrieden ist, bin ich es auch. Das ist mein Beitrag, um zu helfen."

Petra Bär, Krankenschwester

Heimleitung Haus Frankenhöhe in Langenbach

Nadine Wunderer, Kinderkrankenschwester

Pflegedienstleitung Pflegedienst Hudetz in Hof

"Meine Aufgaben sind Patientenneuaufnahmen, Pflegeberatung, Tourenplanung, Mitarbeitermotivation, Vermittlung zw. Kassen und Patienten, Rezeptbeschaffung, Verordnungen ordern, Kummerkasten für Mitarbeiter und Patienten oder Angehörige.
Mein Beruf macht mir Spaß und erfüllt mich. Zu wissen, dass man anderen Menschen helfen kann und darf, egal ob jung oder alt, erfüllt mich mit Freude. Ich habe diesen Beruf ganz bewußt gewählt und würde ihn jederzeit wieder wählen.
In einer Firma zu arbeiten, die enorm viele Bereiche im Gesundheitsdienst abdeckt ist eine tolle Sache und erleichtert ungemein. In meinem Pflegeteam herrscht ein tolles Arbeitsklima und das merkt man auch bei der Versorgung unserer Patienten."

Anke Müller, Pflegedienstleitung Pflegedienst Humanitas

So lange wie möglich zuhause. Hudetz hilft mit unseren beiden Pflegediensten in Hof & Naila. "Ich bin seit 5 Jahren als Pflegedienstleitung beim Pflegedienst Humanitas tätig. Es ist schön zu sehen, dass wir dazu beitragen, dass Menschen so lange wie möglich zuhause gepflegt und betreut werden können. Deshalb ist unser Motto: Wir pflegen mit ganz viel Herz, Hand und Verstand!", Anke Müller, Pflegedienstleitung vom Pflegedienst Humanitas in Naila.

Wir sind für Euch da!

Marco Hendel, Physiotherapeut

Betriebsleitung Gesundheitszentrum Hudetz in Zedtwitz

„Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Neben dem Krankheitsbild ist die Persönlichkeit unserer Patienten entscheidend.
Nur wenn ich weiß, wo ich den Patienten abholen muss, kann ich erfolgreich therapieren.
Die Arbeit als Physiotherapeut ist sehr abwechslungsreich, von der manuellen Behandlung am Patienten, über die Anleitung von zielgerichteten Übungen bis hin zu den Hausbesuchen.
Es ist ein unglaublich vielseitiger und interessanter Beruf, den ich jeden Tag mit voller Hingabe ausübe.“

Antonia Gelbhaar,  Logopädin

Fachliche Leitung Logopädie Hudetz in Hof

"In meiner Arbeit als Logopädin ist mir die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Fachgebieten sehr wichtig, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten und zu erreichen. Diese Zusammenarbeit kann durch die Angliederung an die Ergotherapie-Praxis Hudetz realisiert werden.
Mir macht es große Freude, Kinder und Erwachsene auf ihrem Weg therapeutisch zu begleiten und weiterzubringen. Dabei ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Therapie auf die individuellen  Bedürfnisse des Patienten abzustimmen und eine vertrauensvolle, herzliche Atmosphäre zu schaffen."

Jeannine Anderseck, Ergotherapeutin

Fachliche Leitung Ergotherapie Hudetz in Hof

"Es erfüllt mich als Ergotherapeutin mit größter Zufriedenheit, anderen Menschen helfen zu können, sie zu fordern und zu fördern, zu sehen, wie sie durch die gemeinsame Therapie ihren Alltag besser bewältigen können oder neue Fähigkeiten erlernen, und wir durch die Zusammenarbeit im Team nachhaltig den Gesundheitszustand verbessern können. Denn dann wissen wir, dass wir die optimale Betreuung unserer Patienten garantieren."

Anja Keßler, Physiotherapeutin

Fachliche Leitung Physiotherapie Hudetz in Hof

"Der Mensch ist ein Individuum und dies gilt es zu achten. Faszinierend an der Physiotherapie finde ich, tagtäglich individuelle Behandlungsstrategien zu erarbeiten, um gemeinsam mit dem Patienten seinen bestmöglichen Therapieerfolg zu erreichen, Schmerzen zu lindern und dies in seinen Alltag zu integrieren. Die Abwechslung und die Herausforderung dem Menschen bestmöglich helfen zu dürfen, ist das, was ich an meinem Beruf besonders schätze!"

Andrea Gietenbruch, Podologin

„Seit über 30 Jahren bin ich gelernte Fußpflegerin. Darüber hinaus habe ich 2006 eine zusätzliche Qualifikation als staatlich geprüfte Podologin erlangt.
Ich habe langjährige Erfahrung in der Beurteilung von komplexen Fußproblemen und bin stets auf dem neuesten Stand der Technik. Durch sorgfältige, freundliche Beratung stelle ich sicher, dass jeder Patient die bestmögliche medizinische Behandlung von mir erhält. Ihre Einschränkungen im Alltag lassen sich dadurch meist deutlich verbessern. In unserer Praxis biete ich zusätzlich verschiedene Therapien für Zehen mit Rollnägeln an, welche eine Neigung zum Einwachsen haben. Übrigens können auch jüngere Menschen Fragen, zu beispielsweise Hühneraugen oder Warzen, haben. Auch Ihnen kann ich passende Hilfe anbieten.
Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis. Ihre Andrea Gietenbruch, Podologin“

Ann-Kathrin Hudetz, Bürokauffrau

fachliche Leitung Verwaltung in Zedtwitz

"Seit über 10 Jahren bin ich für unser Familienunternehmen „Hudetz hilft“ tätig.
Hier habe ich unter anderem auch meine Ausbildung im Seniorenheim Haus Regnitztal in Zedtwitz absolviert.
Zu meinen Aufgabengebieten gehören: Rechnungserstellung für Kostenträger, Versicherte und private Kunden; Dienst-/Urlaubsplanerstellung; Kommunikation mit Leistungsträgern und Kunden; Überwachung des Qualitätsmanagements.
Da ich den Ausbilderschein besitze, kümmere ich mich auch um die Einarbeitung unserer Auszubildenden im Büro bis zu deren Abschlussprüfung.
Ich finde es schön, in unserem Familienbetrieb mitwirken zu dürfen und auch meine Ideen mit einbringen zu können.
Unser Betriebsklima ist immer sehr harmonisch und familiär.
„Hudetz hilft“: das ist unser Motto und Slogan. Dieses möchte ich unseren Kunden weiterhin gerne vermitteln und versuche immer eine adäquate Lösung zu finden."

Unternehmensgeschichte

1993      Sanitätshaus Hudetz, Hof

1995      Pflegedienst Hudetz, Hof

1996      Rehatechnik Hudetz, Zedtwitz

2000     Seniorenheim Haus Regnitztal, Zedtwitz

2001      Stomazentrum Hof, Zedtwitz

2005     Seniorenheim Haus Frankenhöhe, Langenbach

2005     Pflegedienst Humanitas, Naila

2005     Essen auf Rädern, Langenbach

2008     Gesundheitszentrum Hudetz, Zedtwitz

2010      Sanitätshaus Gemeinhardt, Schleiz

2010      Physiotherapie Hudetz, Hof

2016      Sanitätshaus Hertlein, Kronach

2017       Naturheilpraxis Hudetz, Zedtwitz

2018      Ergotherapie Hudetz, Hof

2018      Logopädie Hudetz, Hof

2019       Podologie Hudetz, Hof

2023     Hudetz hilft mental, Zedtwitz

Qualitätsmanagement

Die verschiedenen Abteilungen (Sanitätshaus, Stomazentrum, Rehatechnik) sehen sich als Teil der gesamten Hudetz-Gruppe und richten ihre Qualitätsziele dementsprechend aus.

Die Hudetz-Gruppe lebt von der Grundidee der Verzahnung (Vernetzung) der entsprechenden Bereiche: Pflege, Hilfsmittel, Gesundheit und Dienstleistungen. Diese Bereiche ergänzen sich und sollen den Kunden möglichst umfassend bedienen und betreuen.

  • Dadurch soll dem Kunden ein möglichst umfassender und weitreichender Service angeboten werden.
  • Dies wiederum erspart dem Kunden oder pflegebedürftigen Patienten nicht nur Wege und Zeit, sondern auch viel Kraft.
  • Er wird umfassend aus einer Hand betreut und hat für verschiedenste Angebote an Dienstleistungen und Fachartikeln einen relativ kleinen Kreis an Ansprechpartnern.

Die Kundenwünsche werden soweit möglich berücksichtigt und erfüllt.

Voraussetzung hierfür ist die Pflege und ständige Verbesserung der Kommunikation zwischen den einzelnen Betriebsteilen.

Oberstes Ziel aller unserer Bemühungen ist, dass der Kunde rundum zufrieden ist. Unsere Mitarbeiter beraten und versorgen die Kunden bestmöglich mit unseren Serviceangeboten, so dass der Name Hudetz eng mit Qualität, Service und Leistung verbunden werden kann. 

Diese Qualität können wir nachweisen. Denn: Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001: 2015.

Erfahrungsberichte

Wir haben einen sehr guten Eindruck von der Hudetz-Gruppe. Sollte sich die Frage stellen, dass man eine der Firmen mal in Anspruch nehmen muss, werden wir gerne auf die Hudetz-Gruppe zurückkommen

- Ehepaar Schwiersch, Gäste auf dem Firmenjubiläum am 09.06.2018

Ich bin seit 25 Jahren ein zufriedener Kunde bei der Firma Hudetz. Meine Frau und ich haben in jeder Hinsicht den besten Eindruck von der Hudetz-Gruppe. Alle sind freundlich und hilfsbereit und haben ein offenes Ohr, sollte ein Problem auftreten. Wir sind sehr zufrieden mit der Firma Hudetz. Es ist tatsächlich so.
 

- Ehepaar Waldemar und Kriemhild Rödel 

Sehr aufgeschlossene Fachkräfte, zuvorkommend und kompetent. Ich war überrascht von der Breite des Angebots. Sehr positiv empfand ich die herzliche, familiäre Atmosphäre. Mein Eindruck ist demnach ein sehr positiver - wegen der mitmenschlichen, ungekünstelten Aufgeschlossenheit, der Kompetenz der Mitarbeiter und dem breiten Angebot. Ganz klasse: Die Bodenhaftung der Führung. 
 

- Erhard Neubauer, Gast auf dem Firmenjubiläum am 09.06.2018