hudetz hilft unter:

09281-3633

oder

hilfe@hudetz.de

Veranstaltungen im Seniorenheim Haus Frankenhöhe

Spendenaufruf

.

Muttertags- und Vatertagskränzchen am 12. Mai

Seniorenheim Haus Frankenhöhe in Langenbach

.

„Das Schicksal des Kindes liegt in den Händen der Eltern.“

Am 10.05.2019 trafen sich wie jedes Jahr Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Kindern zum beliebten Mutter- und Vatertagskränzchen in der Frankenhöhe. Bei Kaffee und Torte wurde geplaudert und gelacht, es gab einen Videojahresrückblick der Aktivitäten im ersten Halbjahr und im Anschluss durften die zahlreich erschienenen Gäste gemeinsam mit ihren Lieben kreativ werden. Es ist für alle Beteiligten immer wieder schön, Zeit gemeinsam zu verbringen und den Müttern und Vätern damit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Maibaum aufstellen und Tanz in den Mai am 30. April

Seniorenheim Haus Frankenhöhe in Langenbach

„Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht….“, so lautet es in einem bekannten Ohrwurm der Alpenrebellen. Auch wir in der Frankenhöhe ließen den Tanzboden am Nachmittag krachen, nachdem am Vormittag durch die Männer der Haustechnik und Küche der Maibaum hochgezogen wurde. Alleinunterhalter Stefan Bayerl aus Nagel hatte mit seinem Akkordeon genau die richtigen Hits auf Lager, um die Tanzbeine aller in Schwung zu bringen. Am Abend wurde dann angegrillt und die ersten Bratwürste des Jahres genossen. Ein aufregender Tag mit jeder Menge guter Stimmung.

Ostern in der Frankenhöhe

Seniorenheim Haus Frankenhöhe in Langenbach

.

„Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.“ (Friedrich von Bodelschwingh)

Die Osterzeit ist auch bei uns immer sehr aktionsreich und bunt, denn da geht es los mit dem Frühjahrswerkeln  im Gärtchen, der Osterbrunnenfahrt in die Region und dem Färben und Aufhängen der Ostereier.  Abgerundet wird das Ganze dann mit dem traditionellen Osterfrühstück am Ostersonntag, welches zum Schlemmen und Genießen einlädt.

In diesem Jahr bot uns das Kaiserwetter zu Ostern auch reichlich Gelegenheit, spazieren zu gehen, draußen auf den Bänken am Teich oder im Gärtchen zu sitzen, zu plaudern oder einfach nur dem fröhlichen Gesang der Vögel zu lauschen.