hudetz hilft unter:

09281-3633

oder

hilfe@hudetz.de

Veranstaltungen im Seniorenheim Haus Regnitztal

92. Geburtstag von Herrn Meckl

Bürgermeister Feilitzsch Franz Hernandez gratulierte zusammen mit dem Heimleiter Florian Hudetz

Tierischer Besuch am 21. Mai

Besuch der ganz besonderen Art bekamen wir an einem Dienstagmorgen im Mai. Zwei Katzen, zwei Hasen und zwei Hunde waren zu Besuch. Das Entzücken war allen Bewohnern ins Gesicht geschrieben. Die Tiere waren so zahm, dass sie sich bereitwillig von allen streicheln ließen. Auch untereinander verstanden sich die Vierbeiner prächtig. Ganz besonders hatte es uns aber der Labradorwelpe angetan. Mit seinen lieben Augen schaute er uns an und wollte spielen oder kuscheln. Da kamen viele Erinnerungen an eigene Haustiere wieder hoch und es wurde auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch einmal bei Heike Schmidt bedanken, die uns diesen tierischen wunderschönen Vormittag ermöglicht hat.

Frühlingsfest am 15. Mai

Singstunde am 14. Mai

Gartenarbeit, Bau eines "Salatrohres" am 14. Mai

Pünktlich zum Frühjahresbeginn ging es auch bei uns mit dem Gärtnern los. Um den Schnecken dieses Jahr keine Chance zu geben, setzen wir eine neue Idee um, um Salat anzupflanzen.

Wir nahmen uns ein langes Rohr, sägten ein paar Löcher hinein, füllten das Ganze mit Erde und stellten es in einen großen Blumentopf. Nach und nach steckten wir dann kleine Salatpflanzen hinein. Einige Bewohner übernahmen die Aufgabe gern, sich um die Bewässerung unseres Salatbaumes zu kümmern.  Dieser steht jetzt für alle gut sichtbar auf unserer Terrasse. Wir freuen uns schon darauf, den ersten Salat ernten zu können.

Gartenarbeit, Bau eines Salatrohres am 14. Mai
Gartenarbeit, Bau eines Salatrohres am 14. Mai
Gartenarbeit, Bau eines Salatrohres am 14. Mai
Gartenarbeit, Bau eines Salatrohres am 14. Mai

Frühlingsspaziergang am 13. Mai

Feuerwehrübung am 04. Mai

Da war was los ….

An einem regnerischen Samstag im Mai war plötzlich reger Betrieb bei uns auf dem Parkplatz – ein ums andere Feuerwehrauto versammelte sich vor unserem Haus. Schnell konnte von den Feuerwehrleuten Entwarnung gegeben werden – alles war in Ordnung.

Im Rahmen einer Jugendfeuerwehrübung wurde den jungen Leuten die Brandmeldeanlage in unserem Haus gezeigt. Während dieser Zeit konnten unsere Bewohner an den Fenstern und auch hautnah die Einsatzfahrzeuge betrachten. Da strahlten so manche Augen.

Die Feuerwehr Feilitzsch nahm an einer 24stündigen Übung teil, in der jungen angehenden Feuerwehrmännern- und frauen verschiedene brenzlige Situationen gezeigt und erläutert werden. So konnten Sie z. B. die Arbeit der Feuerwehr bei einer Ölspur, bei einem Kaminbrand oder bei einem Verkehrsunfall beobachten.

Maibaum aufstellen am 26. April

Auch heuer steht wieder ein Maibaum am Seniorenheim Haus Regnitztal in Zedtwitz!

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch heuer wieder ein Maibaum im Außenbereich des Seniorenheim Haus Regnitztal in Zedtwitz aufgestellt. Dank der Helfer klappte alles wieder wie am Schnürchen und der Maibaum stand in kürzester Zeit. Musikalisch begleitet wurde das Aufstellen und die anschließende Festlichkeit von Rudi Feiler, der für perfekte Stimmung sorgte.

Nach dem feierlichen Aufstellen des Maibaums im Außenbereich des Seniorenheimes, gab es für alle Bewohner Wiener und Bauern vom Hofer "Wärschtlamo" Marcus Traub.