hudetz hilft unter:

09281-3633

oder

hilfe@hudetz.de

Veranstaltungen im Seniorenheim Haus Regnitztal

__________________________________________________

Besuch des Dorfladen

am 28. Oktober 2022

Besuch des neuen Dorfladens „Zedtkauf“.

Natürlich sind auch wir neugierig und nutzten die Gelegenheit und das schöne Wetter und machten uns auf den Weg in den neuen Dorfladen „Zedtkauf“. Da gab es allerhand zu sehen. Wir schauten uns um, probierten Köstlichkeiten vor Ort und kauften ein. Es war sehr schön. Wir kommen gerne wieder.

Herbstfest

13. Oktober 2022


Am 13. Oktober hatten wir in den Herbst gefeiert. Musikalisch begleitete uns wieder unser treuer Musiker Rudi Feiler mit seinem Akkordeon. Für das leibliche Wohl sorgte die Küche mit selbstgemachtem Zwiebelkuchen und Federweißer.

Es wurde geschunkelt, gesungen und herzhaft gespeist.

Thementag: Oktoberfest

07. Oktober 2022


Am 07. Oktober gestalteten wir einen Thementag zum „Oktoberfest“

Dafür verzierten wir am Vormittag selbstgebackene Lebkuchenherzen und am Nachmittag wurde zünftig geschmaust mit Weißwürsten, Laugengebäck und Bier.

Geschichtliches und Interessantes wurde dazu erzählt und die ein oder andere Erinnerung geweckt.

Kreatives Gestalten

Sommer 2022

Vorstellung Gruppenangebot (GA): „Kreatives Gestalten“

Sinn des GA „Kreatives Gestalten“ ist es die Fein- und Grobmotorik zu fördern und zu erhalten, jahreszeitliche Orientierung zu geben, taktile, haptische sowie visuelle Reize zu setzen und soziale Kontakte zu fördern. Hier kann sich jeder nach seinen Fähigkeiten einbringen.

Wir basteln, malen, kleben, schneiden aus, falten, u.v.m.

Die gebastelten Werke dürfen dann je nach Art mit zur eigenen Zimmerdekoration mitgenommen werden oder sie werden für die Hausdekoration verwendet.

Thementag: Kirmes und Volksfest

am 16. September 2022

An Thementagen gestalten wir den ganzen Tag über etwas Programm zu einem bestimmten Thema.

Gerade jetzt im Herbst und Winter, wo die Tage kürzer und oft dunkler sind, tut etwas Abwechslung gut.

So hatten wir am 16. September den Thementag „Kirmes / Volksfest“

Dazu lasen wir eine Geschichte vor, die Bewohner durften losen, Enten angeln, Luftballon spickern, Dosen werfen und noch mehr. Es gab dafür kleine Preise und zur Stärkung selbstgemachte mit Schokolade überzogene Obstspieße.