hudetz hilft unter:

09281-3633

oder

hilfe@hudetz.de

pflegedienst humanitas hilft

jetzt auch in Schleiz und Umgebung

Mit voller Kraft liefen im Frühjahr 2021 die Planungen für einen ambulanten Pflegedienst in Schleiz. Geschäftsführer Florian Hudetz und Pflegefachkraft Doreen Wieduwilt als Pflegedienstleiterin schufen die nötigen Bedingungen für das Vorhaben. „Wir stehen zur Region - wir stehen zu Schleiz. Wir wollen in diesen Zeiten ein Zeichen setzen und positiv in die Zukunft schauen. Wir wollen Arbeitsplätze nicht nur sichern, sondern auch ausbauen und zusätzlich anbieten.“ Dies waren die nachdrücklichen Worte von Florian Hudetz.

Seit 1. November 2021 arbeitet der Humanitas-Pflegedienst in Schleiz in den neuen Räumlichkeiten am Markt 5 in Schleiz. „Als die Voraussetzungen geschaffen waren, ging alles ganz schnell“, blickt Florian Hudetz auf die ergriffenen Maßnahmen zurück. Dankbar ist Florian Hudetz auch von vielen helfenden Händen wie zum Beispiel von Dr. Jörg Wittig von der benachbarten Böttger-Apotheke.

Die Bereiche Pflege, Dienstleistungen, Hilfsmittel und Gesundheit sind in der Hudetz-Gruppe eng miteinander verbunden, darauf legt die Firmenleitung großen Wert. Das Saniklick Sanitätshaus (vormals Sanitätshaus Gemeinhardt) in Schleiz ist schon seit 2010 in der Hudetz-Gruppe, deshalb war es ein sinnvoller weiterer Schritt, einen ambulanten Pflegedienst in Schleiz zu platzieren.

Die Kunden in Oberfranken, Thüringen und Sachsen werden nach dem Leitspruch „hudetz hilft“ bestens versorgt. „Der Name Hudetz soll immer eng mit Qualität, Service und Leistung verbunden werden. Der Patient wird bei uns nicht nur als Nummer wahrgenommen, das Familiäre soll auf jeden Fall immer gewahrt bleiben“, betont Florian Hudetz nachdrücklich. „Es ist wichtig, Menschen die im Alltag einfach jemanden brauchen, ein Stück weit zu begleiten und für diese Menschen da zu sein, denn die Vereinsamung ist in der heutigen Zeit auf jeden Fall spürbar“ ergänzt Doreen Wieduwilt.

Neben der klassischen Grundpflege, Behandlungspflege und zahlreichen weiteren Pflege-Dienstleistungen soll auch die alltägliche Hilfe und die Alltagsbegleitung im Augenmerk des Humanitas-Pflegedienstes stehen. Eine Intensivpflege ist bei der Hudetz-Gruppe ebenfalls grundsätzlich möglich. „Gute Pflege kombiniert mit guter Fachberatung“, betont auch Doreen Wieduwilt abschließend.

Um das Team und den Service künftig weiter ausbauen zu können, freut man sich in Schleiz über interessante Bewerbungen. Dabei steht für Florian Hudetz auch hierbei der Mensch an erster Stelle: „Die Seele des Berufes kann man nicht lernen, die muss man mitbringen – alles andere kann man lernen. Jeder ist bei uns herzlich willkommen!“

  • Grundpflege: z.B. Körperpflege, Betten, Lagern usw.
  • Behandlungspflege: z.B. Injektionen, Verbandswechsel usw.
  • Onkologische Pflege
  • Hauswirtschaftliche Leistungen: z.B. Reinigung der Wohnung, Einkaufen, Mahlzeitenzubereitung usw.
  • Pflegeberatung
  • Pflegebesuche nach §37 SGB XI
  • Vermittlung von Hilfsmitteln
  • Vermittlung von Essen auf Rädern
  • Vermittlung von Hausnotrufsystem
  • Vermittlung von Pflegeplätzen im Seniorenheim
  • Schulungen für Angehörige
  • Verhinderungspflege als Urlaubsvertretung
  • Ernährungs- und Wundmanagement
  • Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenhäusern und weiteren Dienstleistern
  • Feste Ansprechpartner bei der Versorgung

Adresse Pflegedienst Humanitas

Am Markt 5
07907 Schleiz

Telefon: 03663 – 440 344 0
Telefax: 03663 – 440 344 1

E-Mail: humanitas.schleiz@hudetz.LÖSCHEN.de

Öffnungszeiten Pflegedienst Humanitas

Rufbereitschaft rund um die Uhr
Bürozeiten: Montag bis Freitag 08:00 Uhr – 13:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Zum ThemaPflegedienst Humanitas in Schleizhelfe ich Ihnen gerne weiter
Das Bild zeigt die PDL von Pflegedienst Humanitas Frau Doreen Wieduwilt
Doreen Wieduwilt03663 – 440 344 0